Aktuelle News

Lebenswerk in neuen Händen

Artikel im Fernfahrer Magazin 10/ 2021
Veröffentlich von Johannes Roller am 04. September 20221

Am Freitagnachmittag rollt „Bertha“ auf den Hof der Keller Spedition + Logistik, vorbei an der Respekt einflößenden Metallskulptur eines antiken Kriegers, den der kunstverliebte Chef dort als Torwächter platziert hat. Der gepflegte, schwarz-graue Actros 1853, 2019 als Sondermodell Edition 1 vom Band gelaufen, ist das Flaggschiff des alteingesessenen Ditzinger Logistikunternehmens. Aber warum Bertha? „Wegen Bertha Benz“, erklärt Christophe Mehring, seit zwölf Jahren Lkw-Fahrer bei Keller. „Ich gebe meinen Lkw immer Namen mit passendem Bezug zum Fahrzeug und Hersteller.“ Die ersten zwei Wochen habe er gekämpft mit der Mirrorcam-Technologie, jetzt wolle er nichts anderes mehr. Und Bertha am liebsten noch ein paar Jahre länger fahren. „Ich bin gerade noch am Verhandeln, dass der Chef den Edition 1 rauskauft aus dem Leasingvertrag.“